Push-Nachrichten sind Nachrichten, die auf einem Smartphone erscheinen und, sobald Sie gelesen und aus der Ansicht entfernt wurden, nicht mehr verfügbar sind.
Um Push-Nachrichten zu aktivieren, muss in den Gateway-Einstellungen der entsprechende Haken gesetzt werden. Dorthin gelangen Sie über die Einstellungen und wählen den Reiter „Einstellungen“. Dort tippen Sie auf das Gateway, für das die Push-Nachrichten aktiviert werden sollen. Hier muss dann der Haken bei Push-Nachrichten gesetzt werden.
Hinweis: Werden die Push-Nachrichten zum ersten Mal aktiviert, öffnet sich eine Abfrage, ob die Pfalzwerke VIDA App Ihnen Nachrichten senden darf. Dieser Dialog muss bestätigt werden, da sonst keine Push-Nachrichten empfangen werden können.
Um einen Task mit einer Push-Nachricht zu verknüpfen, muss die Nachricht in dem Task als Aktion hinzugefügt werden. Dazu gehen Sie in den entsprechenden Task oder legen einen neuen Task an, tippen auf „Aktion hinzufügen“ und wählen im nächsten Fenster „Push-Nachricht“ aus. Dann muss nur noch die Nachricht eingeben werden. Der Dienst wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Sollte die Auswahl „Push-Nachricht“ nicht erscheinen, vergewissern Sie sich, dass Sie den Haken in den Gateway-Einstellungen gesetzt haben. Wenn dieser gesetzt ist und „Push-Nachrichten“ trotzdem nicht in der Auswahl erscheint, entfernen Sie bitte den Haken und setzen ihn anschließend erneut.
Hinweis: Damit Push-Nachrichten versendet werden können, muss die VIDA Zentrale eine Verbindung zum Internet haben!
→ Nächste Seite: Lichtsteuerung durch Bewegungsmelder