Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


accountmangement_einloggen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Einloggen

Nach einer erfolgreichen Registrierung kann man sich unter Einstellungen → Account mit der registrierten E-Mail und dem zugehörigen Passwort einloggen und gelangt in den Account. Dort kann man nun seine aktuellen Konfigurationen einsehen, laden und sichern.

Konfiguration sichern

Die Pfalzwerke VIDA App speichert die gesamte Konfiguration automatisch direkt in der App auf dem gerade verwendeten Smartphone/ Tablet (dazu ist es nicht notwendig die Taste „Konfiguration sichern“ zu drücken). Mit diesem Smartphone/Tablet kann dann das Gateway direkt - also ohne Internetverbindung - gesteuert werden. Aber: Sollte man in dieser Konstellation sein Smartphone/ Tablet verlieren oder es einen Defekt haben, wäre die lokal in der App gespeicherte Konfiguration leider verloren.

Deshalb kann die Konfiguration gesichert werden. Dazu werden Sie auf den Servern der Pfalzwerke AG unter einem individuellen Benutzer-Account abgelegt und können jederzeit wieder abgerufen werden. Eine Konfiguration zu speichern dient einerseits zum Zwecke einer Sicherungskopie und andererseits, um die Konfiguration auch auf andere Smartphones/ Tablets laden zu können.

Um die aktuelle Konfiguration zu sichern, tippt man auf den Button „Aktuelle Konfiguration sichern“. Ein neuer Dialog erscheint nun, in dem der Name und ein Passwort für die Konfiguration vergeben werden kann. Das Passwort wird verwendet, um Konfigurationen zu verschlüsseln und verschlüsselt auf den Servern abzulegen.

Hinweis: Konfigurationen mit dem selben Namen werden automatisch überschrieben!

Wichtiger Hinweis: Das Passwort wird zwingend zum Entschlüsseln der Konfiguration benötigt. Geht das Passwort verloren, kann die Konfiguration nicht wiederhergestellt werden.

accountmangement_einloggen.1511362468.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/11/22 15:54 von nuebling